Naturheilpraxis Heike Richter

Wirbelsäulentherapie

Bei der dynamischen Wirbelsäulentherapie handelt es sich um eine ganzheitliche Behandlungsform, die an den Ursachen von, zum Beispiel, schmerzhaften Rückenbeschwerden ansetzt. Diese können durch ein Zusammenspiel zahlreicher Faktoren wie Fehlbelastungen, Fehlstellungen von Wirbeln oder Blockaden verursacht worden sein. Dadurch kann eine Veränderung in der Körperhaltung und der Muskelbeanspruchung auftreten. Durch gezielte sanfte Handgriffe auf den Muskel, die durch bestimmte Bewegungen des Patienten begleitet werden, kann sich der Wirbel wieder in seine normale Lage zurück bewegen.

Zum Abschluss der Behandlung führe ich noch eine leichte Massage durch, wodurch die Muskeln nocheinmal gestreckt und gedehnt werden.

Unterstützend können auch andere Therapieformen wie Ohrakupunktur oder Fußreflexzonentherapie mit eingesetzt werden.